Ausstellung

Kultur Expedition

Am Samstag, 5.11. fand die ” Kultur – Expedition” ins Parktheater zur Ausstellung INITIAL – statt, die unser Mitglied Petra Schöppner initiierte. Erfreulicherweise, wie auf dem Foto zu sehen ist, fanden sich eine stattliche Anzahl Kunstinteressierte aus Zwingenberg und Nachbarorten ein. Selbst die Abgeordnete des hessischen Landtags Birgit Heitland war anwesend. “Vier Augen sehen mehr als zwei ” schrieb Petra Schöppner in ihrer Einladung – so wurde dieser gemeinsame Ausstellungsbesuch zu einer lebendigen und informativen Gesprächsrunde.

Der Dialog spannte sich von grundsätzlichen Fragen – wie gestaltet man künstlerisch Räume, wie benennt man treffend eine Werkschau, wie kommt ein Künstler/in zu solchen Bildern, Ideen – bis hin zu technischen Fragen der unterschiedlichen Stilmittel. Dies war die zweite Exkursion des Förderkreises, im ersten Halbjahr ging es nach Lorsch, bestimmt werden sich im folgenden Jahr weitere Besuche dieser Art ergeben.

Ausstellung INITIAl von Ulrike Fried-Heufel
Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *