Allgemein

EINLADUNG

Reisen und Rasten an der Bergstraße in früheren Zeiten

Ein mit Lichtbildern illustrierter Vortrag von Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard, Alsbach-Hähnlein, Vorsitzender des Kuratoriums der Kulturstiftung für die Bergstraße. Donnerstag, den 19. Mai 2022 um 19.oo Uhr im Diefenbachsaal des Bunten Löwen in Zwingenberg. Schon aus römischer Zeit sind uns Schilderungen der Bergstraße bekannt. Auch Goethe wird immer wieder zitiert wenn es um diese Region zwischen Rhein, Ried und Odenwald geht. Aber wie war es in früheren Zeiten an der Bergstraße zu reisen. Wer bereiste die Bergstraße? Was waren die Gründe unterwegs zu sein, was bewegte im wahrsten Sinne des Wortes die Menschen? Was trieb sie an – und was erlebten sie dabei? Prof. Dr. Leonhard nimmt uns in seinem Vortrag mit auf eine informativ-vergnügliche Reise – durch die Region und durch die Zeit. Wir bitten um Beachtung der geltenden Corona-Regeln.

Reisen-Rasten-Plakat

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *