Allgemein

Kunstaktion HOPE

Hope / Hoffnung – so der Titel einer gemeinsamen Kunstaktion des Förderkreises und der Stadtbücherei Zwingenberg  – Hope, ein einfaches Wort mit extrem komplexen Emotionen, wird künstlerisch verarbeitet, verdeutlicht, gar interpretiert. Aktuell leben wir in schwierigen Zeiten: Pandemie, Isolation, Verletzungen von Menschenrechten, Naturkatastrophen – ohne Hoffnung geht nichts- gibt es keine Änderungen…gerade die derzeitigen Beschränkungen durch das Pandemiegeschehen zeigen uns wie wichtig die Aussicht (Hoffnung) auf Veränderung ist.

Deshalb ein Aufruf zur Teilnahme an der Kunstaktion HOPE – gerichtet an Zwingenberger und Rodauer Kunstinteressierte aller Altersstufen. Auch Nachbarorte sind zur Beteiligung aufgerufen:  HOPE darf sowohl gegenständlich/ konkret, abstrakt oder symbolisch dargestellt werden. Das Bildformat sollte nicht größer als 40 cm Höhe und 30 cm Breite sein, die Arbeiten werden in den Fenstern der Bücherei ausgestellt- eine Art Freiluftgalerie. Auf der Rückseite der Arbeit sollte der Name, sowie Kontaktdaten (Telefon – Nr. und/oder Emailanschrift) vermerkt sein. 1. April ist Abgabetermin, bitte hierbei die Öffnungszeiten der Stadtbücherei beachten. Die Open-Air Vernissage wird voraussichtlich am 6.April, 17 Uhr unter den aktuellen Corona Bedingungen im Freien mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor der Stadtbücherei auf dem Marktplatz stattfinden. Wir erhoffen uns einen spannenden Querschnitt und freuen uns, wenn HOPE uns über die Osterzeit hinaus begleiten wird.

Ansprechpartner: Conny Demmer und Team: buecherei@zwingenberg.de

Ulrike Fried-Heufel:      fried-heufel_art-corner@web.de

Petra Schöppner:        ps@schoeppner.de

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *