Allgemein

100 Jahre Bauhaus – eine fotografische Spurensuche

Das Bauhaus hat zu Beginn des 20. Jahrhunderts Architektur und Design revolutioniert. Die Formensprache unserer Alltagskultur und Lebenswelt ist noch heute maßgeblich davon geprägt. Es ist so selbstverständlich geworden, dass wir es oft nicht einmal mehr bemerken.

Parallel zu den Veranstaltungen der Firma Brain, möchten der Förderkreis Kunst und Kultur und der Geschichtsverein Zwingenberger und Rodauer Bürgerinnen und Bürger zu einer fotografischen Spurensuche einladen

Teilnehmen kann jeder, der Freude am Fotografieren hat. Die Motive können aus dem Architekturbereich, aber auch Designbeispiele sein – mit einer Bedingung: es müssen Zwingenberger oder Rodauer Motive sein!

Der Focus kann auf die Architektur, z. B. auf zeitgenössische Baustoffe gerichtet– in Glas aufgelöste Wände oder eine betonte horizontal – vertikale Schwerpunktbildung oder Gebäudedetails sein. Auch Motive aus dem Designbereich u. a. Möbel sind denkbar.

Die Ergebnisse werden am 6.September 19 Uhr im Heimat Museum in der historischen Scheuergasse präsentiert.

Ausstellungsdauer bis 22. 9. zu den Öffnungszeiten des Museums.

Die Arbeiten in der Größe DIN A 4 bis DIN A 3 bitte auf Kartons aufkleben, sodass diese auf Stellwände angebracht werden können. Name und Anschrift e-mail Angabe, Altersangabe freiwillig ( falls jüngere Teilnehmer)

Abgabe: 1.Sept, ab 15 Uhr, Heimatmuseum Zwingenberg

Fragen oder Anmeldungen bitte via: Geschichtsverein, über Kontakt hier auf dieser Homepage oder Ulrike Fried-Heufel 

 

Print Friendly, PDF & Email