Allgemein

Novembertage 1918

Einladung zum Vortrag:

Hintergründe und die dramatischen Folgen

Referent: Gernot Scior, Ober-Ramstadt

Zu einem weiteren  Vortrag im Jahr 2018 lädt der Förderkreis Kunst und Kultur Zwingenberg e.V.  am Freitag, 23.11.2018, um 20:00 Uhr, in den Saal im Alten Amtsgericht ein.

Im Mittelpunkt stehen die Tage im November 1918:

Am  11. November 1918 ging der bis dahin mörderischste Krieg der Weltgeschichte mit dem überraschenden und unerwarteten  Waffenstillstand im Wald von Compiegne (Frankreich) zu Ende. Noch wenige Tage zuvor waren die Deutschen zur Zeichnung der 9. Kriegsanleihe als letzte Kraftanstrengung für den deutschen Sieg über die Feinde des Kaiserreiches aufgefordert worden.

Über die Hintergründe und die unmittelbaren Ereignisse jener dramatischen Novembertage spricht am 23. November 2018 Gernot Scior, um 20:00 Uhr, im Saal des Alten Amtsgerichts.

Freitag, 23.11.18, 20:00 Uhr, Saal Altes Amtsgericht, Obertor 1, Zwingenberg

Gäste sind herzlich willkommen.
Eintritt frei – um Spenden wird gebeten!

 

Print Friendly, PDF & Email